Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Bundeskanzlei

24 110 Stufen für Information und freie Meinungsbildung Der 1256 erbaute Käfigturm war Teil der Befestigungsanlage der Stadt Bern. Nach einem Stadtbrand im Jahre 1405 wurde er als Gefängnis genutzt und trägt seither den Namen Käfigturm. Seine heutige Form hat er allerdings erst nach dem Abriss des alten, baufälligen Turms und dem Neubau zwischen 1641 und 1644 erhalten. Der Käfigturm ist Eigen- tum des Kantons Bern, wird aber seit 1999 von der Bundeskanzlei und den Parlaments- diensten als Polit-Forum des Bundes genutzt. Das Polit-Forum greift in Ausstellungen und anderen Veranstaltun- gen politische Themen auf und stellt sie zur Diskussion. Das Polit-Forum stellt der Bevölkerung Räume für eigene politische Veranstaltungen zur Verfügung und betreibt ein Informationszentrum, in dem die wichtigsten Bundespublikationen zur Mitnahme aufliegen. Käfigturm – Politforum des Bundes Themen www.bk.admin.ch

Pages